Neu in der hand uns größe 10 männer 3.0 adidas ultra - impuls 3.0 männer olivgrün weiße schuhe 2be6d9

Geschichten aus der Sprechstunde

Weiterempfehlen
Männer schwarze adidas originals eqt unterstützung adv pk größe 10,5 sehr nett!!!!!!!,Adidas ba8895 männer rein durch laufschuhe rote marine turnschuhe,Adidas - uncaged begrenzte spur fracht s82064 ankurbelnAdidas verrückt 1 adv primeknit mens ah2076 weiße gold - basketball - schuhe der größe 12,Adidas - dame 4 männer cq0186 ROT gum damian lillard basketball - schuhe der größe 8,5Adidas nmd cs2 pk größe 8,5.primeknit zebra sashiko.stadt socke ultra - impuls r1,Adidas stan smith tennisschuhe nestlö 1983 aus frankreich turnschuhe 8 seltene gold label,Adidas verrückt 1 adv socke pk turnschuhe weiß - schwarz cq0985,Adidas tubuläre nova schwarz primeknit sz 9,5 (pk s74917 nmd - nicht yeezy ankurbeln,Adidas originals von alexander wang ah run us8 hellgrau,Männer laufen adidas swift laufen aero blau / schuhe, weiße / kern schwarz cq2122 bwb,Adidas originals f / 22 männer in orange cq3027,Adidas originals jeremy scott zx - flux - psychedelische schuhe größe 4 us - s77841,Adidas mens james harden vol 1 bhm arthur ashe ausgabe by3473 größe 19 thespot917,Neue männer adidas copa mundial 17 revier bekannten x trainer - cm7896 - eqt gelbAdidas nmd r1 primeknit zebra - mens bz0219 weiße schwarze schuhe der größe.,Nbhd x adidas consortium superstar - größe 12 gebrauchtyachten der ausgezeichneten zustand,Custom mi adidas eqt unterstützung sind uns männer 8,5,Adidas torsion pisa - fußball - weltmeisterschaft 1990 sammler schuhe turnschuhe männer 7 7,Adidas originals eqt unterstützung adv [cq3003] männer casual schuhen kreide - / weiß - rot,Adidas nmd alle 4 - 13 super - superstar lx - schwarz - blau - rot 1 flux ankurbeln,Adidas originals verrückt byw steigern ihre schwarz - weiße basketball cq0991Männer - schuhe schuhe adidas originals nmd_r1 [d96627],Adidas nmd r2 primeknit weiße kern rot ba7253 schuhe us - größe 10,5Adidas männer originale nmd r1 pk shashiko zebra authentic schwarz / weiß bz0219,Neue männer adidas ultraboost 3.0 oder 9 noch 9,5 mismate cg3039 spur khaki.,Adidas Damenss adipure dc - schuhe,Adidas pro shell mens by4383 weiße kollegiale marine gold lederschuhe größe 9.Adidas nmd r1 nomad mesh kern schwarz - rot - weiße bb1969 100% echt selten gezüchtet,Adidas consortium 28 gemeinden konzepte männer eqt unterstützung ultra auftrieb 93 gray 8 verbindlich.,

Feldforschung in der Arztpraxis

Sollten in den Trinkwasserspendern in Wartezimmern nicht lieber Fische schwimmen? Warum sieht die Sprechstundenhilfe immer so aus, als sei sie frühmorgens schon von einem Visagisten zurechtgemacht worden? Warum ist der eine Arzt so wortkarg, der andere so schwatzhaft? Und vor allem: Was hat das alles mit mir zu tun?
Mariana Leky betreibt Feldforschung in der Arztpraxis. Sie nimmt die Leser mit in Wartezimmer und auf Untersuchungsliegen, die jeder kennt, aber noch keiner so gesehen hat. ›Bis der Arzt kommt‹ ist ein vergnügliches Buch für alle, die schon mal »Aaaah…« sagen mussten.

Stimmen zum Buch

"Sehr lustig und tröstlich und eigentlich ein Anwärter für die Pflichtlektüre-Liste von Medizinstudenten." STADTMAGAZIN XAVER

"Im Monat grassierender Erkältung braucht es starke Mittel, um bei Laune zu bleiben. Mariana Lekys „Bis der Arzt kommt“ erscheint da gerade recht: eine Sammlung von scharfen und komischen Beobachtungen […] Sollte als Standardwerk in keiner Praxis fehlen.“

Mariana Leky

Mariana Leky studierte nach einer Buchhandelslehre Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Bei DuMont erschienen der Erzählband ›Liebesperlen‹ (2001), die Romane ›Erste Hilfe‹ (2004), ›Die Herrenausstatterin‹ (2010) sowie ›Bis der Arzt kommt. Geschichten aus der Sprechstunde‹ (2013). 2017 erschien ihr Roman ›Was man von hier aus sehen kann‹, der wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste stand. Die Autorin lebt in Berlin und Köln. Mit ihren ersten Erzählungen gewann sie den Allegra Preis 2000. Für den 2001 bei DuMont erschienenen Erzählband ›Liebesperlen‹ wurde sie mit dem Niedersächsischen Literaturförderpreis und dem Stipendium des Landes Bayern ausgezeichnet. 2005 wurde sie für ihren Roman ›Erste Hilfe‹ mit dem Förderpreis für junge Künstler in der Sparte Dichtung/Schriftstellerei des Landes NRW ausgezeichnet. ›Was man von hier aus sehen kann‹ ist das ›Lieblingsbuch der Unabhängigen‹ 2017 – gewählt von Buchhändlerinnen und Buchhändlern aus ganz Deutschland.