Neu in der hand uns größe 10 männer 3.0 adidas ultra - impuls 3.0 männer olivgrün weiße schuhe 2be6d9

Geschichten aus der Sprechstunde

Weiterempfehlen
Adidas - schub 3.0 kollegiale burgund maroon hackfleisch ba8845 männer 11.Adidas originals eqt unterstützung adv sommer weiße tönung männer laufschuhe cq3042,Fs: pre-owned adidas nmd r1 gelbe camo (s42131 größe 9,5),Adidas zx flux scharlachrot us8 (s78344) - roter oktoberAdidas harden vol.2 james zurück, blaue nacht schock roten männer - basketball - ah2216,Yeezy 350 v2 - weißen ankurbeln,Jeremy scott adidas hoch oben blau mit flügeln und lichter größe 5,5,Adidas männer nmd_cs2 primeknit turnschuhe größe 8Adidas originals männer tubuläre invader - schuhe, weiße / WEISS / zum lachen fest.neue,Neue adidas zehn 2000 la traum stadt verrückt basketball - schuhe - mens sz eqt 8 8Adidas reine auftrieb dpr männer laufen sneaker - menü sz / farbe, adidas verrückt schnell licht basketball schnell schuh geist camo adizero rose - mens sz - 9.,Adidas tubuläre schatten ck mens cq0931 Grau melange muster gestrickt schuhe größe 8,5,Adidas ultimative bball - männer - sportschuhe turnschuhe schwarz / weiß da9653,Adidas ist wütend auf männer macht ROT / WEISS / burgund 7,5; us,Adidas frauen eqt adv (hyper - rosa) euc Adidas - schub uncaged 9,5Bb7666_adidas schuhe – sobakov WEISS / WEISS / caramel_2018_men_textile_nuevoAdidas adizero prime ltd schwarz - weiß - ausbildung laufschuhe turnschuhe neue männer.,Neue geräte für adidas originals eqt männer größe 9,5 wunder pinkAdidas prophesen weiße größe 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 männer schuhe,Adidas superstar der schuhe.männer - größe 12.rote und weiße schuhe.Adidas männer alphabounce lea laufschuh - menü sz / farbeNeue adidas - wand 2 auftrieb primeknit begrenzte leuchten in dunklen aq7995 weiße größe.Adidas männer tubuläre doom primeknit marine s80103,Adidas nmd_r2 kern schwarze zukunft weiß - rote schuhe cg3384 ernte ankurbeln mens sz 9,5,Adidas ultraboost 4.0 schuh - männer läuft sku bb6166 größe.Adidas originals nmd racer primeknit sz 12 schwarz - graue wolke weißen pk aq09491710 adidas tubuläre steigen männer turnschuhe sportschuhe cq1378,Adidas tubuläre doom pk - lila marine vintage - weiße primeknit bb2393 sz 9,5,

Feldforschung in der Arztpraxis

Sollten in den Trinkwasserspendern in Wartezimmern nicht lieber Fische schwimmen? Warum sieht die Sprechstundenhilfe immer so aus, als sei sie frühmorgens schon von einem Visagisten zurechtgemacht worden? Warum ist der eine Arzt so wortkarg, der andere so schwatzhaft? Und vor allem: Was hat das alles mit mir zu tun?
Mariana Leky betreibt Feldforschung in der Arztpraxis. Sie nimmt die Leser mit in Wartezimmer und auf Untersuchungsliegen, die jeder kennt, aber noch keiner so gesehen hat. ›Bis der Arzt kommt‹ ist ein vergnügliches Buch für alle, die schon mal »Aaaah…« sagen mussten.

Stimmen zum Buch

"Sehr lustig und tröstlich und eigentlich ein Anwärter für die Pflichtlektüre-Liste von Medizinstudenten." STADTMAGAZIN XAVER

"Im Monat grassierender Erkältung braucht es starke Mittel, um bei Laune zu bleiben. Mariana Lekys „Bis der Arzt kommt“ erscheint da gerade recht: eine Sammlung von scharfen und komischen Beobachtungen […] Sollte als Standardwerk in keiner Praxis fehlen.“

Mariana Leky

Mariana Leky studierte nach einer Buchhandelslehre Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Bei DuMont erschienen der Erzählband ›Liebesperlen‹ (2001), die Romane ›Erste Hilfe‹ (2004), ›Die Herrenausstatterin‹ (2010) sowie ›Bis der Arzt kommt. Geschichten aus der Sprechstunde‹ (2013). 2017 erschien ihr Roman ›Was man von hier aus sehen kann‹, der wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste stand. Die Autorin lebt in Berlin und Köln. Mit ihren ersten Erzählungen gewann sie den Allegra Preis 2000. Für den 2001 bei DuMont erschienenen Erzählband ›Liebesperlen‹ wurde sie mit dem Niedersächsischen Literaturförderpreis und dem Stipendium des Landes Bayern ausgezeichnet. 2005 wurde sie für ihren Roman ›Erste Hilfe‹ mit dem Förderpreis für junge Künstler in der Sparte Dichtung/Schriftstellerei des Landes NRW ausgezeichnet. ›Was man von hier aus sehen kann‹ ist das ›Lieblingsbuch der Unabhängigen‹ 2017 – gewählt von Buchhändlerinnen und Buchhändlern aus ganz Deutschland.