Adidas promodel männer - schuhe runde der basketball - schuhe - aus leder preissenkung größe 9 1 / 2 c07743

Geschichten aus der Sprechstunde

Weiterempfehlen
Air jordan 7 olympische stellvertreterAdidas cloudfoam schnelle racer bei uns laufen "5706 9,5 / 3Asics männer cael v7.0 wrestling - schuh aluminium / burgund / Weiß 12 dprice verringerung uns,Adidas superstar männer original vulc adv skateboard - schwarze bequem,Adidas eqt unterstützung 93 / 17 schwarz - mens - bequem,Adidas (radial - mens rote schuhe bequem,Asics männer gt-1000 5 laufschuh kohlenstoff / imperial / schwarze 12,5 dprice verringerung uns,Asics gel - saga schwarzen schuhe, schuhe bequem,Adidas männer ist reine 360 lite golf schuh kern schwarz / silber / läuft aus...neue,Adidas männer und questar laufschuh grau zwei / weiß / grau drei 11 dprice verringerung uns,Adidas schuhe männer laufen tennis duramo 8 rote cloudfoam adiwear,Adidas yeezy powerphase calabasas kern schwarz größe.Air jordan 7 olympische stellvertreter,Air jordan 10 retro - hotel,Adidas tubuläre x pk männer uns lue Turnschuhe - pick preissenkungAdidas cc - premium - mens laufschuhe fitness - trainer schwarz,Adidas männer ist skateboarden der busenitz sneaker - menü preissenkung,Asics männer gel-lyte iii schuhe authentic burgund / feurig rot hn514-2523,Adidas cloudfoam duramo lite m männer laufen sportschuhen neue laufschuhe,Adidas speed - trainer 3.0 baseball frühjahr trainingsschuhen kreide weiß - rot by3694,Adidas originals tubuläre x lace up Weiß grauen männer trainer s74928 bequem,Adidas originals zx - flux - hanf kaugummi laufschuhe männer größe 9,5 by2038,Adidas männer nemeziz 17,3 fg fußballschuh - menü preissenkung,Ah9974-002 nike air max 90 männer hal hot air schwarze oliven,Adidas gazelle pk grau - mens - bequemAsics gel - flux - 4 männer laufschuh - menü preissenkungAsics gel lyte speed männer laufen turnschuhe / retro - schuhe - schwarz - gelb,Adidas explosive bounce - schwarz - mens,Adidas zx flux weben b34473 bequemAdidas freak x kevlar - fußball - stollen - männer ist gemütlich,

Feldforschung in der Arztpraxis

Sollten in den Trinkwasserspendern in Wartezimmern nicht lieber Fische schwimmen? Warum sieht die Sprechstundenhilfe immer so aus, als sei sie frühmorgens schon von einem Visagisten zurechtgemacht worden? Warum ist der eine Arzt so wortkarg, der andere so schwatzhaft? Und vor allem: Was hat das alles mit mir zu tun?
Mariana Leky betreibt Feldforschung in der Arztpraxis. Sie nimmt die Leser mit in Wartezimmer und auf Untersuchungsliegen, die jeder kennt, aber noch keiner so gesehen hat. ›Bis der Arzt kommt‹ ist ein vergnügliches Buch für alle, die schon mal »Aaaah…« sagen mussten.

Stimmen zum Buch

"Sehr lustig und tröstlich und eigentlich ein Anwärter für die Pflichtlektüre-Liste von Medizinstudenten." STADTMAGAZIN XAVER

"Im Monat grassierender Erkältung braucht es starke Mittel, um bei Laune zu bleiben. Mariana Lekys „Bis der Arzt kommt“ erscheint da gerade recht: eine Sammlung von scharfen und komischen Beobachtungen […] Sollte als Standardwerk in keiner Praxis fehlen.“

Mariana Leky

Mariana Leky studierte nach einer Buchhandelslehre Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Bei DuMont erschienen der Erzählband ›Liebesperlen‹ (2001), die Romane ›Erste Hilfe‹ (2004), ›Die Herrenausstatterin‹ (2010) sowie ›Bis der Arzt kommt. Geschichten aus der Sprechstunde‹ (2013). 2017 erschien ihr Roman ›Was man von hier aus sehen kann‹, der wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste stand. Die Autorin lebt in Berlin und Köln. Mit ihren ersten Erzählungen gewann sie den Allegra Preis 2000. Für den 2001 bei DuMont erschienenen Erzählband ›Liebesperlen‹ wurde sie mit dem Niedersächsischen Literaturförderpreis und dem Stipendium des Landes Bayern ausgezeichnet. 2005 wurde sie für ihren Roman ›Erste Hilfe‹ mit dem Förderpreis für junge Künstler in der Sparte Dichtung/Schriftstellerei des Landes NRW ausgezeichnet. ›Was man von hier aus sehen kann‹ ist das ›Lieblingsbuch der Unabhängigen‹ 2017 – gewählt von Buchhändlerinnen und Buchhändlern aus ganz Deutschland.